Lehrkräfte der MSD

Das Kollegium der Musikschule Delmenhorst freut sich auf Ihren Besuch!

Andreas Evers

Vita/Ausbildung:Andreas-Evers

•  Studium an den Musikhochschulen in Bremen und Lübeck mit den Abschlüssen als Instrumentalpädagoge für Querflöte und diplomierter Konzertflötist (Schüler u.a. von Gunther Pohl, Soloflötist der Bamberger Symphoniker)
  • Nach Teilnahme an Meisterkursen bei James Galway Aufbaustudium als Fulbright-Stipendiat an der University of North Carolina (USA)
  • „Teaching Assistent“ (Assistent im Instrumentalunterricht) im Fach Querflöte an der University of North Carolina
  • Leiter von Interpretationsseminaren an verschiedenen amerikanischen Universitäten
  • Seit September 1985 Honorarlehrkraft für Querflöte und Piccolo-Querflöte an der Musikschule der Stadt Delmenhorst
  • Neben Lehrtätigkeit auch internationale Konzerttätigkeit als Solist in verschiedenen Kammermusikbesetzungen als auch mit Orchester (Auftritte u.a. auf Einladung verschiedener Goethe-Institute und der deutschen Botschaften in Washington, Ottawa, London und Paris)
  • Seit 1987 Soloflötist im Sinfonieorchester „Camerata Instrumentale Bremen“
 und seit 2013 Mitglied des „Bremer Bläserquintett“
  • CD-, TV- und Rundfunkproduktionen

Es ist mir ein besonderes Anliegen, mit meiner Arbeit als Instrumentalpädagoge bei meinen Schülern die Liebe zur Musik zu wecken und ihnen das musikalische Handwerk des Querflötenspiels nahe zu bringen. Der lebendige Umgang mit der Musik besonders im sozialen Geflecht des gemeinsamen Musizierens kann im Rahmen meines Unterrichts bei besonders interessierten Schülern über die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“ bis hin zur regelmäßigen Mitwirkung in einem Sinfonieorchester mit Konzertauftritten und Live-CD-Mitschnitten führen.

zur Liste „Alle Lehrkräfte“