Lehrkräfte der MSD

Das Kollegium der Musikschule Delmenhorst freut sich auf Ihren Besuch!

Ulrich Sobotta

Gitarre, E-Gitarre, Althorn, Euphonium

Uli Sobotta studierte klassische Gitarre und ist seit 1984 als Euphonium (Baritonhorn)- und Althornspieler in verschiedenen Ensembles aktiv. Er spielt und komponiert Musik für Konzerte, Theater, Hörspiele, Performances und Lesungen. Seine Musik, beeinflusst durch die Zusammenarbeit mit Dichtern, Tänzern, bildenden Künstlern und Musikern der unterschiedlichsten Stilrichtungen, mischt das Exotische mit dem Vertrauten, vereinigt in erdigen Farben Klänge und Rhythmen aus Blues, Jazz und Folk und Native Sounds.

Seit 1986 unterrichtet er an der Musikschule Delmenhorst.
Seit 2013 hat er einen Lehrauftrag für Improvisation und Kommunikation an der Hochschule für Künste in Bremen

„In meiner musikpädagogischen Arbeit möchte ich den Schülerinnen und Schülern Impulse geben, erfahrener Begleiter sein und ihnen helfen, den eigenen Weg zum Instrument zu finden.“