• MSD-01

    Lehrkräfte der MSD

    Das Kollegium der Musikschule Delmenhorst freut sich auf Ihren Besuch!

Elisabeth Lewin

Querflöte, Querflötenquartett


Vita/AusbildungElisabeth-Lewin

  • Studium an der Musikhochschule Detmold bei Prof. Paul Meisen
  • zuvor dort bereits als Jungstudentin
  • Abschlüsse als Diplom-Musikpädagogin und mit dem Künstlerischen Diplom
  • Meisterkurs bei Peter Lukas Graf
  • Konzerttätigkeit als Solistin im In- und Ausland
  • 1. Flötistin des Oldenburgischen Schlossorchesters

Hauptziel meiner Arbeit ist es, Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln. Kinder ab ca. 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene gehören zu meinen Schülern. Da mir auch das Musizieren im Ensemble ein besonderes Anliegen ist, leite ich regelmäßig Querflötentrios, Querflötenquartette und große Querflötenensembles. Auch die Förderung und Vorbereitung von Schülern auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist mir wichtig und bereitet mir viel Freude.

 

zur Liste „Alle Lehrkräfte“