Freundeskreis der MSD

Wir unterstützen die musikalischen Aktivitäten der Musikschule Delmenhorst.

Liebe Freunde der Musik,

seit 1974 besteht die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) als zentrale musikalische Bildungsstätte. Unterrichtet werden alle Altersstufen von der Babygruppe bis in das Erwachsenenalter. Das Unterrichtsangebot umfasst sämtliche Musikrichtungen von Klassik bis „Jazz-Rock-Pop“ im Einzelunterricht und in kleinen Gruppen sowie Kurse in Musiktherapie, Rhythmik und Theorie. Daneben gibt es zahlreiche Möglichkeiten, in Chören, Orchestern, Ensembles und Bands gemeinsam zu singen und zu musizieren. Zusätzlich werden im Projektbereich Teilnehmern besondere Themen angeboten, die zeitlich begrenzt und inhaltlich abgeschlossen sind.

Der Freundeskreis der Musikschule unterstützt die Arbeit der MSD in vielfältiger Weise: Vorrangiges Ziel ist die Beschaffung von Leihinstrumenten, die insbesondere an Instrumentalanfänger zu einer besonders günstigen Gebühr ausgeliehen werden. Insgesamt wurden in den rd. 30 Jahren seines Bestehens bisher insgesamt 42 Instrumente zu diesem Zwecke angeschafft sowie Konzertpauken, Konzertflügel, Cembalo und ein digitales tragbares Tonstudio für Unterrichtszwecke an der MSD gekauft. Des weiteren übernimmt der Freundeskreis in Einzelfällen Patenschaften für besonders begabte Schülerinnen oder Schüler und unterstützt Familien mit niederem Einkommen.
Doch ist neben der finanziellen auch „tatkräftige“ Hilfe im Freundeskreis gefragt: So organisieren wir gemeinsam mit der MSD Schulfeste, helfen beim Besuch von auswärtigen Gastmusikgruppen oder backen zu besonderen Anlässen Kuchen.
Finden Sie nicht auch, dass es sich lohnt, „diese gute Sache“ zu unterstützen? Aber keine Angst, wir erwarten keine „dicken Schecks“, obwohl wir natürlich auch für größere Spenden dankbar sind, nein, schon mit dem

Jahres-Mindestbeitrag von 12,00 €

können Sie uns als Mitglied unterstützen. Ansonsten können Sie die Höhe Ihres Beitrages selbst festsetzen! Wir würden uns freuen, wenn Sie mitmachen!

Ihre Martina Prange

Martina Prange

Geschäftsführung:
Sylke Heil
Beerenweg 10 A
27777 Ganderkesee

Bankverbindung:
LzO Delmenhorst
Iban: DE87 2805 0100 0030 4792 81
BIC: SLZODE22

Beitrittserklärungen im MSD-Büro erhältlich!